Extent:
Online-Ressource (VII, 194 S. 16 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Konferenzschrift
Language: German
Notes:
"Research"--cover
Includes bibliographical references
Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Ähnlichkeit in der Konsumenten-Konsumenten-Beziehung - Eine explorative Analyse; 1 Einleitung; 2 Theoretische Grundlagen der Ähnlichkeit; 3 Forschungsstand und Entwicklung der Forschungsfragen; 3.1 Forschungsstand zum Effekt der Ähnlichkeit; 3.2 Entwicklung der Forschungsfragen; 4 Methodik; 4.1 Messungen; 4.2 Vorgehensweise und Stichprobe; 5 Analyse und Ergebnisse; 5.1 Forschungsfrage 1: Generierung des Ähnlichkeitswertes; 5.2 Forschungsfrage 2: Dimensionsgenerierung; 5.2.1 Unmittelbar äußere Eigenschaften; 5.2.2 Mittelbar äußere Eigenschaften
5.2.3 Dienstleistungskontext6 Diskussion und Fazit; 6.1 Ergebniszusammenfassung und Limitationen der Studie; 6.2 Theoriegeleitete Implikationen für zukünftige Forschungsarbeiten; Literaturverzeichnis; Sunk-Costs und die Nutzung von Dienstleistungen; 1 Einleitung; 2 Begriffsabgrenzung und Erklärungsansätze; 3 Empirische Evidenz; 4 Zusammenfassung und Implikationen; Literaturverzeichnis; Der Einfluss von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen auf das Kundenberaterverhalten im Bankwesen; 1 Einleitung; 2 Kennzeichnung von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen im Bankwesen
2.1 Begriffsabgrenzung und Grundlagen von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen2.2 Anreiz- und Zielvereinbarungssysteme in der Bankenpraxis; 3 Theoretische Fundierung und konzeptioneller Bezugsrahmen der Gestaltung und Wirkung von Anreiz- und Zielvereinbarungssystemen; 3.1 Systematisierung des Kundenberaterverhaltens; 3.2 Erklärungsbeitrag der Valenz-Instrumentalitäts-Erwartungs-Theorie zur Wirkung von Anreizsystemen; 3.3 Erklärungsbeitrag der Goal-Setting-Theorie zur Wirkung von Zielvereinbarungssystemen; 3.4 Entwicklung eines ganzheitlichen Untersuchungsmodells
3.4.1 Aussagen über die Wirkung von Anreizsystemen3.4.2 Aussagen über die Wirkung von Zielvereinbarungssystemen; 4 Fazit; Literaturverzeichnis; Mit industriellen Dienstleistungen zum Erfolg - Ein Überblick; 1 Vom Produzenten zum Dienstleister; 2 Zum Stand der Forschung über die Performance industrieller Dienstleistungen; 2.1 Zur Klassifizierung industrieller Dienstleistungen; 2.2 Zum Einfluss des Angebots industrieller Dienstleistungen auf den Unternehmenserfolg; 2.2.1 Empirische Studien zu den Erfolgswirkungen des Angebots industrieller Dienstleistungen
2.2.2 Empirische Studien zu den Kontextfaktoren der Erfolgswirkung industrieller Dienstleistungen3 Implikationen für die zukünftige Forschung; Literaturverzeichnis; Kundenzufriedenheit als Determinante von Mitarbeiterzufriedenheit im Professional Services Kontext; 1 Einleitung; 2 Theoretische Fundierung und Hypothesenentwicklung; 3 Methodik; 3.1 Herausforderungen bezüglich Kausalität; 3.2 Empirisch-methodisches Vorgehen; 4 Erhebungsdesign und Sample; 5 Ergebnisse und Diskussion; Literaturverzeichnis; Dienstleistungsindividualisierung - Umsetzung und kundenseitige Wirkungen; 1 Einleitung
2 Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen der Dienstleistungsindividualisierung
ISBN: 978-3-658-00253-4 ; 978-3-658-00252-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-00253-4 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016737