Branchen im Fokus: Messebranche
Bedingt durch die Corona-Pandemie herrschte mit Ausnahme weniger Monate zwischen März 2020 und Ende Juni 2021 auf den Messeplätzen in Deutschland Stillstand. Damit die Aussteller weiter Kontakt zu ihren Kunden halten konnten, entwickelten die Messeveranstalter verschiedenste digitale Ersatzformate. Die ifo Konjunkturumfrage vom August zeigt, dass die Präsenzmesse für die Aussteller aber auch weiterhin von zentraler Bedeutung ist. Allerdings wird die überwiegende Zahl der physischen Messen um virtuelle Veranstaltungsformate ergänzt werden.
Year of publication: |
2021
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Authors: | Penzkofer, Horst |
Published in: |
ifo Schnelldienst. - München : ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München, ISSN 0018-974X. - Vol. 74.2021, 10, p. 88-94
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Publisher: |
München : ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München |
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