- Vorbemerkung
- 1 Der Begriff „Kreativwirtschaft“
- 2 Umsatz und Beschäftigung in den Creative Industries in Hessen
- 2.1 Unternehmen
- 2.2 Umsatz
- 2.3 Beschäftigte
- 2.4 Freiberuflich Tätige und Selbständige in kreativen Berufen
- 3 Entwicklung der Teilmärkte der Creative Industries in Hessen
- 4 Entwicklung der wichtigsten Branchen der Creative Industries
- 4.1 Branchen mit einem eher hohen kreativen Anteil
- 4.2 Branchen mit einem eher geringen kreativen Anteil
- 5 Potenziale der Creative Industries in Hessen
- 5.1 Design, Werbung und PR
- 5.2 Architektur und Innenarchitektur
- 5.3 Film und Medien
- 6 Präsentationsmöglichkeiten für Creative Industries in Hessen
- 6.1 Messen
- 6.2 Offene Arbeitsstätten
- 6.3 Virtuelle Marktplätze
- 6.4 Rahmenbedingungen und Erfordernisse für eine stärkere Messebeteiligungund Sichtbarmachung der Unternehmen der Creative Industries
- Abbildungsverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
- Anhang
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867118