Extent:
Online-Ressource (XVIII, 435S. 48 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 2 Zeit für Früherkennung; 2.1 Wandel als Herausforderung; 2.2 Rolle des KonTraG für die Früherkennung; 3 Grundbegriffe der Früherkennung; 3.1 Risiko und Chance; 3.2 Krise; 3.3 Trend; 3.4 Issues und Issues Management; 3.5 Strategische Unternehmensplanung; 3.6 Früherkennungssignal und -indikator; 3.7 Früherkennungssystem; 4 Früherkennungssysteme; 4.1 Analysebereiche von Früherkennungssystemen; 4.2 Historische Entwicklung von Früherkennungssystemen
6.2 Datenerhebung6.3 Datenauswertung; 6.4 Ergebnisse der Untersuchung; 7 Zusammenfassung und Ausblick; Literaturverzeichnis; Anhang; A.1 Fragebogen; A.2 Interviews;
4.3 Kennzahlenund hochrechnungsbasierte Früherkennungssysteme4.4 Indikatororientierte Früherkennungssysteme; 4.5 Strategische Früherkennungssysteme; 4.6 Erscheinungsformen von Früherkennungssystemen; 4.7 Zusammenfassung der Früherkennung; 5 Früherkennung durch Intuition; 5.1 Geschichtliche und philosophische Grundlagen von Intuition; 5.2 Implizites Wissen als Grundlage von Intuition; 5.3 Intuition als Zugang zu implizitem Wissen; 5.4 Umsetzung von Intuition; 5.5 Nutzung von Intuition in der Früherkennung; 6 Empirische Untersuchung zu Früherkennung und Intuition; 6.1 Methodisches Vorgehen
ISBN: 978-3-8349-6180-8 ; 978-3-8349-2787-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6180-8 [DOI]
Classification: Unternehmensführung ; Unternehmensplanung, Unternehmenskontrolle
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425283