Extent:
671 Seiten
Illustrationen, Diagramme
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung ; Sammelwerk ; Collection of articles of several authors ; Handbuch ; Handbook
Language: German
Notes:
Enth. 33 Beitr. - Literatur- und URL-Angaben
Kommunikationswissenschaftliche Grundlagen & disziplinäre ZugängeGrundlagen : was sind Medienwirkungen? : Überblick und Systematik / Wolfgang Schweiger
Wissenschaftstheoretische Grundlagen empirischer Forschung / Werner Früh
Soziologische Grundlagen / Michael Jäckel
Psychologie als Grundlagenfach der Medienwirkungsforschung / Sabine Trepte
Kontextualisierung versus Komplexitätsreduktion : Medienwirkung aus kulturtheoretischer Perspektive / Jeffrey Wimmer
Schwerpunkt Informationsverarbeitung, Wissen & LernenGrundlagen : Informationsverarbeitung / Hannah Früh
Priming, Framing, Stereotype / Christian Schemer
Agenda Setting : zwischen gesellschaftlichem Phänomen und individuellem Prozess / Kristin Bulkow & Wolfgang Schweiger
Werther, Soap Stars und Ego-Shooter-Helden : das Einflusspotenzial medialer Vorbilder / Eveline Hipeli & Daniel Süss
Kultivierungsforschung : Idee, Entwicklung und Integration / Constanze Rossmann
Schwerpunkt Emotionen und ErlebenGrundlagen emotionaler Medienwirkungen / Werner Wirth
Unterhaltungserleben als Wirkung der Medienrezeption / Marco Dohle & Uli Bernhard
Spannung / Matthias R. Hastall
Präsenzerleben und Transportation / Matthias Hofer
Wie Medienpersonen Emotionen und Selbstkonzept der Mediennutzer beeinflussen : Empathie, sozialer Vergleich, parasoziale Beziehung und Identifikation / Nicola Döring
Schwerpunkt Einstellung & VerhaltenGrundlagen der Persuasionsforschung : Konzepte, Theorien und zentrale Einflussfaktoren / Werner Wirth & Rinaldo Kühne
Werbekommunikation : Werbewirkungsforschung als angewandte Persuasionsforschung / Patrick Weber & Andreas Fahr
Wirkungsforschung in der strategischen Organisationskommunikation / Juliana Raupp & Viorela Dan
Wirkung von Wirtschaftsberichterstattung : eine Systematisierung / Katharina Sommer
Gesundheitskommunikation : Medienwirkungen im Gesundheitsbereich / Constanze Rossmann & Lena Ziegler
Wirkungen gewalthaltiger Medienangebote / Katja Friedrich
Sexuell explizite Medienangebote : Produktion, Inhalte, Nutzung und Wirkungen / Nicola Döring
Schwerpunkt Öffentlichkeit & GesellschaftGrundlagen politischer Kommunikation / Carsten Reinemann & Thomas Zerback
Wahrnehmungsphänomene / Christina Peter & Hans-Bernd Brosius
Öffentliche Meinung / Thomas Roessing
Wissenskluftforschung / Nicole Zillien
Diffusionstheorie / Veronika Karnowski
Kommunikationswirkungen auf Journalisten / Patrick Rössler & Lena Hautzer
Methoden der MedienwirkungsforschungGrundlagen : Designs und Forschungslogik in der Medienwirkungsforschunq / Marcus Maurer
Standardisierte Befragung : Messmethodik und Designs in der Medienwirkungsforschung / Wiebke Möhring & Daniela Schlütz
Beobachtung / Volker Gehrau
Physiologische Ansätze der Wirkungsmessung / Andreas Fahr
Qualitative Verfahren / Lothar Mikos
Autorinnen und AutorenStichwortregister.
ISBN: 3-531-18158-0 ; 978-3-531-18158-5 ; 978-3-531-18967-3
Other identifiers:
10.1007/978-3-531-18967-3 [DOI]
Classification: Kommunikationswissenschaft: Allgemeines
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014007665