Markenmanagement in der Sportindustrie
Ziel der Bachelorarbeit ist es, das Markenmanagement in derSportindustrie am Beispiel führender Sportartikelherstellerdarzulegen. In Zeiten wirtschaftlicher Krisen und der damiteinhergehenden Kaufzurückhaltung beim Endkunden führt dasPhänomen Markentreue bei Inhabern von Marken in der Sportindustriezu deutlich weniger Einbußen im Produktabsatz alsbei vergleichbaren Mitbewerbern, die über keine etablierteMarke verfügen.Die Markenführung der renommierten Sportartikelherstellerkonzentriert sich hierbei besonders auf die in Europa besonderspopuläre Sportart Fußball. Die Bachelorarbeit widmet sichdeshalb dem Phänomen Markenführung in der Sportindustrieam Beispiel der drei führenden Ausrüster des ProfifußballsNKE, ADIDAS und PUMA.
Year of publication: |
2010
|
---|---|
Authors: | Oehler, Nicolas |
Publisher: |
Hochschule Mittweida / 06 Medien. 06 Medien |
Subject: | Sportartikelindustrie | Markenpolitik |
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freely available
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