Extent:
Online-Ressource (XXVII, 163 S. 59 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Includes bibliographical references
Geleitwort von Professor Christian Belz ; Geleitwort von Senator a.D. Josef Hattig; Geleitwort von B. Braun; Geleitwort von Mölnycke Healthcare AB; Vorwort der Autoren; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; 1 Mit welchen Veränderungen werden Unternehmen konfrontiert?; 1.1 Gesättigte Märkte und die Einkaufsmacht der Kunden; 1.2 Die Konsequenzen für Preispolitik und nachhaltige Umsetzung; Literatur; 2 Was sind die Stellhebel für profitables, nachhaltiges Wachstum?; 2.1 Überblick: Erkenntnisse und Empfehlungen etablierter Preisstrategen; 2.2 Der 1. Stellhebel: Preise und Konditionen realisieren
2.3 Der 2. Stellhebel: Service-Leistungen realisieren2.4 Der 3. Stellhebel: Mehr-Wert-Leistungen realisieren; Literatur; 3 Warum ist es herausfordernd, Preisstrategien umzusetzen?; 3.1 Die Vertriebsmannschaft als wesentlicher Erfolgsfaktorfür die Umsetzung; 3.2 Gründe für das häufige Scheitern der Umsetzung; 3.3 Das konsequente Managen der Umsetzung als Wettbewerbsvorteil; Literatur; 4 Wie werden Preisstrategien nachhaltig erfolgreich umgesetzt?; 4.1 Umsetzungsmanagement: „Mission Im(possible)?"; 4.2 Kommunikation: Frust oder Lust?Der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung
4.3 Professionelles Vorbereiten der Umsetzung4.4 Die fünf Schritte eines professionellen Umsetzungsmanagements; 4.5 Die Umsetzung in die Praxis - Das Beispiel B. Braun; Literatur; 5 Wie werden Preisstrategien international erfolgreichund nachhaltig umgesetzt?; 5.1 Der 4. Stellhebel: Internationale Preisstrategien realisieren; 5.2 Ausgewählte Herausforderungen bei der Umsetzunginternationaler Preisstrategien; 5.3 Professionelles Vorbereiten der Umsetzung; 5.4 Das professionelle Umsetzungsmanagement durch die Länder
5.5 Die Umsetzung in die Praxis:Realisieren eines internationalen Mehr-Wert-KonzeptsLiteratur; 6 Ausblick: Dieser Weg wird kein leichter sein; Die Autoren
ISBN: 978-3-642-37126-4 ; 978-3-642-37125-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-642-37126-4 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017038