Showing 1 - 7 of 7
Because the rewards of academic performance in college are often delayed, the delay-discounting model of impulsiveness (Ainslie, 1975) predicts that academic performance should tend to decrease as people place less weight on future outcomes. To test this hypothesis, we estimated (hyperbolic)...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001767540
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003823570
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003462368
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003543964
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003985748
Bildung findet nicht nur innerhalb des formalen Bildungssystems statt. Auch Weiterbildungsaktivitäten wie der Besuch von Kursen, Seminaren, Workshops, Privatunterricht sowie selbstständiges Lernen sind prominente Lernformen der heutigen Wissensgesellschaft. Vorliegende Publikation hat zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009774823
57 Länder mehrheitlich aus dem OECD-Raum haben sich an der dritten Erhebung von PISA (Programme for International Student Assessment) im Jahre 2006 beteiligt. Mit den Ergebnissen aus dieser Erhebung geht eine erste grosse PISA-Welle (2000 2003 2006) zu Ende. PISA 2006 erlaubt der Schweiz, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014009005