Showing 1 - 10 of 16
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003340198
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003440953
Das Projekt erarbeitete eine Bestandsaufnahme und kritische Diskussion gängiger Bildungsindikatoren im internationalen Vergleich aus interdisziplinärer und bildungsökonomischer Sicht. Im Fokus standen OECD-Indikatoren zu Bildungsabschlüssen, zu Schüler- und Erwachsenenkompetenzen (PISA,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011335037
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008749113
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014562111
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001756182
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001770734
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001565757
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002239791
Ludger Wößmann legt in seinem auf die Bildung fokussierten Beitrag dar, dass gerade Basiskompetenzen, wie sie von internationalen Schülervergleichstests in Mathematik und Naturwissenschaften erhoben werden, ein entscheidender Einflussfaktor auf das langfristige Wachstum von Volkswirtschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003843516