Showing 1 - 10 of 22
This volume presents empirical studies and theoretical reflections on Evolutionary Governance Theory (EGT), its most important concepts and their interrelations. As a novel theory of governance, EGT understands governance as radically evolutionary, which implies that all elements of governance...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401994
This book deals with anti-dumping measures (AD) and investigates two questions: First, what country characteristics affect AD use and notably, do domestic political institutions have an effect? Second, (how) is the decision to impose a new AD measure affected by anticipation of trading...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402037
Renommierte Fachexperten aus Wissenschaft und Praxis diskutieren anlässlich des 65. Geburtstages von Klaus Lüder über die neueren Entwicklungen im öffentlichen Rechnungswesen. Trotz der Weite seiner Forschungs- und Arbeitsgebiete konzentrieren sich die Beiträge auf die nachhaltige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013505846
Die öffentlichen Verwaltungen in Deutschland stehen vor großen Herausforderungen. Vor allem die Bürger erwarten ein kundenorientiertes Verhalten und effizientes Management. Aber auch die Mitarbeiter stellen steigende Anforderungen an ihre Arbeitswelt, wie Einbeziehung in Entscheidungen oder...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013506048
Das Management enger Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen oder Unternehmen und Konsumenten wird oft als Erfolgsfaktor propagiert. Als eigenständiges Forschungsgebiet hierzu hat sich das Relationship Marketing in den letzten Jahren fest etabliert. In dem vorliegenden Buch wird ein Fazit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013509733
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013511455
über den "State-of-the-Art" des Management in Theorie und Praxis …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512146
Die Rahmenbedingungen des Wirtschaftslebens haben sich grundlegend geändert. Die Wirtschaftsräume werden immer größer, Zollschranken fallen, Weltmarken erreichen eine immer größere Bedeutung, supranationale Zielgruppen mit einem sehr ähnlichen Konsumverhalten entstehen. Nicht nur von den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013512865
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013513696
Grundlagen -- Die Customer-based View der Unternehmung -- Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung -- Der Zusammenhang zwischen Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Untemehmenserfolg -- Kundenloyalität kritisch betrachtet -- Kundenpotenziale ausschöpfen —...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516527