Showing 1 - 10 of 15
Wertschöpfung und Agilität in der Supply Chain -- Strategische Ausrichtung und Transformation der Wertschöpfungsaktivitäten.-Beschaffung -- Produktion -- Marketing -- Qualitätsmanagement -- Lieferantenmanagement -- Change Management -- Organisations-, Personalmanagement und Leadership --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014239903
Entwicklungen, wie Urbanisierung, Internationalisierung, Klimakrise, Digitalisierung und COVID-19-Pandemie haben in …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014239911
Kapitel 1 Grundlagen des Lean Management -- Kapitel 2 Der Kulturwandel zum Lean Management -- Kapitel 3 Kaizen: Kontinuierliche Verbesserungen in kleinen Schritten -- Kapitel 4 Verschwendung und Wertschöpfung -- Kapitel 5 Lean Management als Teil der Unternehmensstrategie -- Kapitel 6 Führung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013533944
Lean Management und Kaizen: Definition -- Lean Management und Kaizen in Japan -- Transformation und kultureller Wandel -- Stetige Verbesserungen durch Kaizen -- Konzentration auf Wertschöpfung -- Lean Management als Teil der Unternehmensstrategie -- Erfolgsfaktoren, Kennzahlen, Fallbeispiele --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012508382
Dieses Buch gibt einen umfassenden Einblick in das Lieferantenmanagement der Zukunft. Die weltweite Digitalisierung und der Drang nach immer schnelleren und neuen Innovationen zwingen Unternehmen dazu, ihre Strategien und traditionellen Leitbilder radikal zu verändern. Eine zunehmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020900
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011533229
Dieses Buch beschreibt, wie Unternehmen durch kontinuierliche Verbesserungen (Kaizen) und Lean Management einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil erzielen können. Prozesse und Aktivitäten werden auf Kundenzufriedenheit fokussiert, sodass nur noch kundenrelevante und wertschöpfende Tätigkeiten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012302787
Im Zeitraum 2009 bis 2011 waren rd. 1,3 Mio. Unternehmen aus Deutschland, zu 99 % KMU, international aktiv. Damit besaßen rund 37 % aller Unternehmen direkte Auslandskontakte (bei Berücksichtigung indirekter Kontaktformen: 44 %). Am häufigsten unterhielten die Unternehmen Im- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010327555
Die amtliche Statistik erfasst die außenwirtschaftlichen Aktivitäten deutscher Unternehmen unvollständig, sowohl im Hinblick auf die verschiedenen Formen des Auslandsengagements als auch hinsichtlich deren Volumina. Unternehmensangaben sind nur für die Ein- und Ausfuhren (Im-/Exporte) sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332560
Der internationale Waren- und Dienstleistungshandel hat für deutsche KMU eine große Bedeutung. Die Ausfuhren und Einfuhren sind im letzten Jahrzehnt tendenziell ebenso gestiegen wie die Anzahl international aktiver Unternehmen. Im Jahr 2010 waren mindestens 345.000 KMU als Exporteure und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010332561