Showing 1 - 10 of 172
Tobias Reibstein erarbeitet eine Systematisierung der Strategien internationaler Marktbearbeitung, überträgt diese auf die Automobilindustrie und erarbeitet auf empirischer Basis erste Erkenntnisse zu den Erfolgsfaktoren dieser Strategien für die Marke Volkswagen. Er zeigt, dass die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020345
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515502
Die Raumentwicklung und die Immobilienwelt stehen in der Schweiz vor einem Paradigmenwechsel. Die Epoche des quantitativen Wachstums, das seit der Gründerzeit angehalten hat, geht angesichts stagnierender Bevölkerungszahlen und abnehmenden Siedlungsdruck allmählich zu Ende. Die Bilanz dieser...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871108
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit den Erfolgsfaktoren der Internationalisierung bezogen auf mittlere …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847756
Scouting in der frühen Phase des Produktinnovationsprozesses als Untersuchungsgegenstand -- Theoretische Grundlagen der organisatorischen Gestaltung -- Modell und Methodik der organisatorischen Gestaltung eines Scouting Systems -- Anwendung der Methodik zur organisatorischen Gestaltung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014869
Einführung -- TOYOTA — ein Überblick -- Unternehmenskultur im Werden: Die „Propheten“ -- Phänomen TOYOTA: Erfolgsfaktor Ethik -- Gelebte Unternehmensethik -- Das TOYOTA-Produktionssystem: Zauberkasten des Erfolgs -- Das Erfolgsgeheimnis von TOYOTA: Preußen lebt! -- Gigant ohne...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014098
In der vorliegenden Forschungsarbeit wird schrittweise ein Prognosemodell entwickelt, welches die Ermittlung des Vertriebspotenzials von drei Produktinnovationen eines mittelständischen Automobilzulieferers bei Vermarktung dieser über eine Bundlingstrategie auf dem deutschen Markt ermöglicht....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012875372
Nicht alle Kooperationsprojekte von Unternehmen sind erfolgreich. Manche werden vorzeitig beendet und andere werden grundlegend umstrukturiert, sobald Konstruktions- oder Managementfehler identifiziert werden. Häufig ist es einfach so, dass die Kooperationsziele völlig verfehlt oder graduell...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009504701