Showing 1 - 3 of 3
Ziel der Studie war es, den Anteil der mittelständischen Unternehmen amdeutschen Export und Import von Gütern und Dienstleistungen und dessenEntwicklung in den letzten fünf Jahren getrennt nach Branchen, Regionen undUnternehmensgröße zu ermitteln. Zudem sollte die Auswirkung auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138520
[...]Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung der Auslandsbeziehungen kleiner undmittlerer Unternehmen. Dazu werden zunächst die in Frage kommenden amtlichen Statistiken hinsichtlich der unternehmensgrößenspezifischen Erkenntnismöglichkeitenzu den Auslandsaktivitäten der Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138563
Die Öffnung der Märkte innerhalb wie auch außerhalb Europas bietet Unternehmenimmer weitreichendere Handlungsspielräume für internationale Aktivitäten.Auch die Unternehmen in Deutschland nutzen diese Chance und engagieren sichin zunehmendem Maße auf ausländischen Märkten. Das Phänomen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867680