Showing 1 - 10 of 18
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012587038
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003884761
Sowohl Kooperationen als auch Akquisitionen sind Strategien der Organisationswahl oder der Gestaltung der Unternehmensgrenzen. Diese beiden Strategien sind nicht unabhängig voneinander. Der Wahl der einen Strategie wird in einem rationalen Kalkül ein Vergleich mit der anderen vorausgegangen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009504975
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505213
In Wissenschaft und Praxis besteht Konsens über die große Bedeutung des Strategischen Management für die Performance … Verbesserungsmöglichkeiten des Strategischen Management deutlich. Die einzelnen Genossenschaftsbanken sind derzeit einem starken Wandel der für … nach sich ziehen. Diese Gegebenheiten legen es nahe, ihr Strategisches Management einer wissenschaftlichen Analyse zu …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505218
Das vorliegende Arbeitspapier ist das Ergebnis einer nunmehr fast zweijährigen Zusammenarbeit des Instituts für Genossenschaftswesen der Universität Münster mit dem Westfälischen Genossenschaftsverband e.V., Münster, zum Thema "Mitgliedschaft bei Genossenschaftsbanken". Im Laufe der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505225
impact. Hence, the merger-management has to regard the possible effects of the specifics during the merger process. This … cooperatives. Based on this, recommendations for action addressed to the merger management will be derived and presented. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011306009
Wohnungsgenossenschaften sind mit zunehmenden Herausforderungen konfrontiert. Der Markt für Wohnimmobilien hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und auch für die Zukunft ist davon auszugehen, dass sich die Wettbewerbsbedingungen aufgrund von externen Einflüssen verschärfen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011340311
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009792154
Unterschiedliche einzelwirtschaftliche Motive liegen der Kooperation von Unternehmen zugrunde. Eine Vielzahl entsprechender Kataloge und etliche Systematisierungen existieren. Größenvorteile in der Leistungserstellung zu erreichen, der Marktgegenseite vielfältige Problemlösungen anzubieten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003368081