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In Deutschland sind – wie in fast allen Industrieländern – mehr als 99 % aller Unternehmendem Mittelstand (bzw. den kleinen und mittleren Unternehmen, KMU) zuzurechnen. Sie produzierenknapp die Hälfte der Bruttowertschöpfung des Unternehmenssektors. Zentralesqualitatives Merkmal ist die...
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Ziel der Studie war es, den Anteil der mittelständischen Unternehmen amdeutschen Export und Import von Gütern und Dienstleistungen und dessenEntwicklung in den letzten fünf Jahren getrennt nach Branchen, Regionen undUnternehmensgröße zu ermitteln. Zudem sollte die Auswirkung auf die...
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[...]Ziel dieser Studie ist die Quantifizierung der Auslandsbeziehungen kleiner undmittlerer Unternehmen. Dazu werden zunächst die in Frage kommenden amtlichen Statistiken hinsichtlich der unternehmensgrößenspezifischen Erkenntnismöglichkeitenzu den Auslandsaktivitäten der Unternehmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138563
Die vorliegende Arbeit ergründet die Ursachen für regionale Entwicklungsunterschiedeim Gründungsgeschehen in Nordrhein-Westfalen. Räumliche Untersuchungseinheitist der Industrie- und Handelskammerbezirk. Das Gründungsgeschehenwird im folgenden anhand der Anzahl der Neuerrichtungenauf...
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Seit 1990 steht das - vorher nur für militärische und universitäre Einrichtungengeöffnete - Internet auch privaten und kommerziellen Nutzern zur Verfügung.1Spätestens mit der Einführung des Internetdienstes World Wide Web begannsich das Internet auch in breiten Bevölkerungskreisen immer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138595
In diesem Beitrag wird der Weg nachgezeichnet, den ein mittelständischesUnternehmen zu gehen hat, das seit Jahren versucht, die Idee einer innovativenUmwelttechnik zu implementieren. Diese Fallstudie erhebt keinen Anspruchauf Repräsentativität. Trotzdem dürften auch andere Unternehmen...
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