Showing 1 - 10 of 707
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003774001
This paper analyzes the high-end range of traffic information systems for individual motorized traffic and for public transport. High value-added traffic services are characterized by dynamic, personalized information, including suggestions for alternative routing; they are supplied on a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009492271
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010407687
Gegenstand des Beitrages sind die Ausbreitungsbedingungen und -chancen neuer Mobilitätsdienstleistungen zwischen individuellem und öffentlichem Personennahverkehr. Thematisiert werden die komplementär gesehenen Mobilitätsdienstleistungen Car-Sharing und nachgefragegesteuerte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010493419
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002512104
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001751461
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010490026
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001514224
Das Neun-Euro-Ticket war eines der größten Verkehrsexperimente der letzten Jahrzehnte. Was hat dieses Experiment bewirkt? Um dies zu beantworten, wurde die vierte Panel-Welle von repräsentativen Befragungsdaten ausgewertet, die im Rahmen des Projekts MOBICOR ("Mobilität in Zeiten der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014414196
Die Einführung des Deutschlandtickets wird von verschiedenen Seiten kritisiert. So wird angeführt, dass durch das Deutschlandticket die Komplexität für Unternehmen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zunehme, primär Gutverdienende begünstigt würden, Fehlanreize und Fehlsteuerungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10015070833