Showing 1 - 10 of 16
Die Bedeutung von Emotionen und Affekten bei ökonomischen Entscheidungen wird seit mehreren Jahren in der ökonomischen Literatur diskutiert (z. B. Rabin, 1998). Eine Erklärung der empirischen Evidenz in diesem Bereich, die über eine bloß phänomenologische Ebene hinausgeht, verlangt eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296816
Eine Vielzahl von staatliche Absatzförderungsprogrammen für landwirtschaftliche Erzeugnisse heben auf die Herkunft als Kaufargument ab. Zur Informationsvermittlung wird dabei generische Werbung eingesetzt. Der Beitrag befasst sich vor diesem Hintergrund mit der Frage, ob zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375012
Das zunehmende Interesse an der Analyse dynamischer Prozesse und die sich ständig verbessernde Verfügbarkeit der zu ihrer Untersuchung notwenigen Datensätze lassen die Frage nach geeigneten Verfahren aufkommen. Traditionelle Methoden wie logistische und lineare Regression sind entweder nicht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011799800
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003373974
Eine Vielzahl von staatliche Absatzförderungsprogrammen für landwirtschaftliche Erzeugnisse heben auf die Herkunft als Kaufargument ab. Zur Informationsvermittlung wird dabei generische Werbung eingesetzt. Der Beitrag befasst sich vor diesem Hintergrund mit der Frage, ob zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011342065
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011326989
Die Verknüpfung der Planung und Implementierung von Marketingstrategien stellt insbesondere im Einzelhandel eine wenig beachtete Problemstellung dar. Häufig liegt hier jedoch ein Hauptgrund für das Scheitern von Strategiekonzepten in der Praxis. Der Verfasser untersucht diesen Problembereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011961158
In den sich dynamisch entwickelnden High-Tech-Märkten gewinnt die Beobachtung und Analyse des wettbewerbsstrategischen Verhaltens von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Aus Sicht der Praxis und der betriebswirtschaftlichen Forschung ist es von besonderem Interesse zu erfahren, welche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011963088
diesem Zusammenhang gewinnen Messebeteiligungen zunehmend an Bedeutung, da sie als multifunktionales Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942422