Showing 1 - 7 of 7
Dieser Beitrag diskutiert die wettbewerbliche Einschätzung von Nachfragemacht im Handel. Die Bewertung von Nachfragemacht hängt maßgeblich davon ab, ob Beschaffungsmärkte dem Bild des Monopsons mit einer fragmentierten Anbieterstruktur oder dem Bild bilateraler Verhandlungen gleichen. Wenn...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009389889
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011292090
Betrachtung unter dem Stichwort des „New Public Management“: Einmal ist der Hochschulbereich bis dato im deutschsprachigen Raum im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866688
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009692398
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009384512
Die Arbeit untersucht, wie sich unternehmensexterne Wettbewerbsbedingungen und Principal-Agent-Probleme zwischen Eigentümern und Managern auf die Anreize zur Kostensenkung, die interne Effizienz in den Unternehmen und die Konsumentenrente auswirken. Es wird gezeigt, dass...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011922995