Showing 1 - 10 of 165
der Internationalisierung weiterhin enge Grenzen setzt.Europäische Benchmarks dienen als Anregungen zur weiteren …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022252
Unternehmen im produzierenden Bereich sehen sich einem erhöhten Preis- und Wettbewerbsdruck gegenüber. Gewinnmargen liegen bei Produktherstellern immer weniger im physischen Produkt als in dazugehörigen Dienstleistungen. Doch auch Dienstleistungsunternehmen stehen in zunehmendem Wettbewerb.[...]
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871080
Die interaktive Wertschöpfung hybrider Leistungen erfreut sich wachsender Verbreitung undBedeutung. Für Unternehmen birgt sie als Grundlage nachhaltiger Innovationsstrategiendarüber hinaus besonderes ökonomisches Potential, da eine erfolgreiche Implementierungüber inkrementelle...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865646
Export von Dienstleistungen und zur Internationalisierung deutscher Dienstleistungsunterneh-mungen. Diese Unternehmen und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865638
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010511691
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012797316
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012614407
Dem Kaufentscheidungsverhalten bei funktionalen Sonderausstattungen ist trotz kritischer und stets steigender Bedeutung insbesondere in der Premium-Automobilindustrie in der wissenschaftlichen Literatur bislang nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt worden. Das zentrale Forschungsziel der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013484881
Globale Megatrends wie Klimawandel, Globalisierung, Urbanisierung, demografischer Wandel, Ressourcenknappheit stellen die Wirtschaftspolitik und die Unternehmenspolitik vor die Herausforderung eines sozial-ökologischen Umbaus der Industriegesellschaft. Spezifische Stärken in den Feldern...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011874401
Im Zuge der Internationalisierung des Wirtschaftsgeschehens werden die nationalen Produktions- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003915314