Showing 1 - 6 of 6
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008860674
This paper examines the impact of minimum wages on earnings and employment in selected branches of the retail-trade sector, 1990-2005, using county-level data on employment and a panel regression framework that allows for county-specific trends in sectoral outcomes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859469
Jung, unkonventionell, rund um die Uhr im Start-Up aktiv und gut gelaunt - so sieht das Klischee von den smarten Wissensarbeiterinnen und -arbeitern der New Economy aus. Doch nicht erst seit der Börsenkrise der dot.coms bröckelt das Bild von der schönen neuen Arbeitswelt. ... In welche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845399
Call Center gibt es in allen Branchen mit den verschiedensten Aufgaben von der Bestellannahme bis zur medizinischen Beratung ... Ich möchte nun auf die Frage eingehen, ob und inwieweit die Arbeit im Call Center typisch ist für die Arbeit in der Neuen Ökonomie ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845404
Die Ausgliederung der Kundenkommunikation aus Unternehmen haterhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation in Call Centern.Dabei entscheiden vor allem Inhalt und Umfang der ausgelagerten Aufgaben über mögliche Organisationsstrukturen.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845508
This paper analyses the effects of discretionary fiscal policy by presenting new empiricalevidence for Germany within a structural vector autoregression (SVAR) framework. FollowingBlanchard and Perotti (2002), the SVAR model is identified by applying institutionalinformation. We find no...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302592