Showing 1 - 5 of 5
Niedrige Preise, ein Überhang an Verkaufsflächen sowie geringe Umsatzrenditenkennzeichnen seit längerem die Wettbewerbssituation im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Im Kampf um das Überleben im Markt und um höhere Gewinne ist eswichtig für die Handelsunternehmungen, sich mit ihren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005020
Dass Handelsmarken unter mangelnder Aufmerksamkeit leiden, ist sicherlich falsch.Praxis und Wissenschaft setzen sich seit vielen Jahren mit den Erscheinungsformenvon Handelsmarken, dem Vergleich von Handels- und Herstellermarken, der Rentabilitätvon Handelsmarken, der Bedeutung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005023
In kaum einem Land ist derWettbewerb im Einzelhandel so intensiv wie inDeutschland. Bedroht sind vor allem mittelständische Unternehmer, dienicht wie große Filialunternehmungen weniger rentable Betriebe quersubventionierenund finanzielle Durststrecken überbrücken können. Kleine undmittlere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005001
„Wir dürsten nach Informationen, aber wir ertrinken in Daten!“ Diesen Hilferuf hörtman allzu häufig im Einzelhandel. Tagtäglich liefern ihm die Kunden eine Fülle vonDaten, wenn sie bei ihm einkaufen. Diese Transaktionsdaten können anonym, pseudonymoder personalisiert sein. Je mehr der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005022
Entemotionalisierungder Beziehung von Industrie und Handel beizutragen. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009004994