Showing 1 - 10 of 60,471
One major concern of the Third World, with its emotional and moralistic overtones, is the production and distribution of food. Unfortunately, however, the world food situation is very complex and any over-simplification is counter-productive. This article confronts the myths with the facts...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011555754
Wesentliches Kennzeichen des staatlich geförderten regionalen Marketings in Deutschland ist die Herausstellung der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375009
Das Ziel der Studie besteht darin, die Marketingstrategien des Lebensmitteleinzelhandels zu identifizieren, die dieser im Rahmen der Vermarktung regionaler Erzeugnisse verfolgt. Hierzu werden die Lieferanten- und Produkt-Anforderungen (Motive, Barrieren) erhoben, die diesen Strategien zugrunde...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375017
Schutzsystems für die geographischen Herkunftsangaben in Deutschland und anderen Ländern der Europäischen Union wird untersucht …. Der Beitrag zeigt, dass in Deutschland ein erheblicher Nachholbedarf bei der Nutzung des europäischen Schutzsystems …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375019
Gemeinschaftsmarketing für Agrarprodukte und Lebensmittel ist spätestens seit der Ein-führung des Absatzfondsgesetzes … historischen Abriss zum Gemeinschaftsmarketing für Agrarprodukte und Lebensmittel und dem derzeitigen Organisationsaufbau ein Blick …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375024
In der Regierungskoalition wird eine Abschaffung des ermäßigten Mehrwertsteuersatzes diskutiert. Umstritten ist, ob die Steuerermäßigungen für Grundnahrungsmittel und Kulturgüter erhalten bleiben sollen. Simulationsanalysen des DIW Berlin zeigen, dass die Mehrwertsteuer auf Nahrungsmittel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011602331
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011602332
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011602334
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002116372
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008669091