Showing 1 - 10 of 63,260
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009552681
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001729862
Die Verteilung von Daten und Informationen nimmt innerhalb der Verbundgruppen eine tragende Rolle ein und ist daher bereits seit Jahren ein wichtiger Gegenstand der empirischen Kooperationsforschung. Durch eine branchenübergreifend zu beobachtende, stetig wachsende Absatzmarktorientierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013167565
Kundendaten und deren Verarbeitung stellen für Unternehmen nahezu aller Branchen und Größenklassen einen zunehmend wettbewerbskritischen, jedoch gleichzeitig herausfordernden Faktor dar. Unter dem Konzept eines Daten-Netzwerkbetriebs adressiert Der Mittelstandsverbund – ZGV e.V. die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012299852
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014447644
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011873025
It is well documented that a large share of new products does not survive their first year in the market. Research reported in this paper examined the relationship between product quality and innovation success. In contrast to existing product innovation literature that focused on industrial...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010297134
Nach ökologischen Richtlinien erzeugte Lebensmittel erfahren einen stärkeren Zuspruch durch die Konsumenten. Fast alle Konsumbranchen orientieren sich an dem gestiegenen Bedürfnis nach umweltverträglichen Produkten und Dienstleistungen. Der Konsumtrend "Bio" und ein weltweit wachsendes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692773
Der vorliegende Beitrag betrachtet zentrale Aspekte des Lebensmittel-Onlinehandels in Deutschland. Die Entwicklung hin … Großteil der Erwachsenen in Deutschland schlicht dazu gehört. Auf der Seite der Anbieter sind ebenfalls deutliche Änderungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010309800
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002116372