Showing 1 - 10 of 231
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003795480
The (socio-)psychological concepts of individual aspiration for conformity and consistency are integrated into the rational-choice framework. By using this integrative approach it is shown that after a shock the aspiration for conformity results in an equilibrium which deviates from the homo...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003411648
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003484699
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003453087
Die Werbeeinstellung gilt als besonders verhaltensprägend und zugleich beeinflussbar durch die werbliche Kommunikation. Damit wird ihr eine zentrale Rolle als Vermittler von Werbewirkung zugesprochen. Allerdings wurde diese Vermittlerrolle bisher nur bei neuen Produkten mit unbekannten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003428351
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003449498
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003375246
Die Medienbranche war in den vergangenen Jahren mit Veränderungen der Wettbewerbsbedingungen konfrontiert, die sich in zum Teil drastisch gesunkenen Umsatz- und Ertragszahlen niedergeschlagen haben. Die derzeitige wirtschaftliche Krise der Medienbranche kann allerdings nicht auf die mangelnde...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003376701
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003907902