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Güter und Dienstleistungen werden grundsätzlich für einen Markt bereitgestellt. Auf diesem Markt kommt es zum Ausgleich zwischen den angebotenen Gütern und Dienstleistungen und der Nachfrage der Kunden. Wenn der Anbieter seine Güter und Dienstleistungen auf dem Markt absetzen will, muss...
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This study extends prior literature on the effect of marketing activities on firm value by investigating whether the nature of strategic competition affects financial outcomes differentially. Using the competitive strategy measure (CSM), we show that marketing spending is beneficial...
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In this paper, we consider the seller's selling strategies in a supply chain consisting of one supplier and multiple retailers, who compete in the same consumer market. The production lead time is relatively long compared to the selling season. Therefore, the supplier can choose to sell the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012856387
This paper investigates the strategies of a data broker in selling information to one or to two competing firms that can price-discriminate consumers. The data broker can strategically choose any segment of the consumer demand (information structure) to sell to firms that implement third-degree...
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In den sich dynamisch entwickelnden High-Tech-Märkten gewinnt die Beobachtung und Analyse des wettbewerbsstrategischen Verhaltens von Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Aus Sicht der Praxis und der betriebswirtschaftlichen Forschung ist es von besonderem Interesse zu erfahren, welche...
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Die von der Mehrzahl der Unternehmen angestrebte Profilierung im Wettbewerbsumfeld scheint gegenwärtig kaum noch ausschließlich im Bereich der jeweils angestammten Primärleistung möglich zu sein. Daher versuchen viele Unternehmen, eine solche Profilierung durch das Angebot von zusätzlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942086
Die Auseinandersetzung mit Problemstellungen der strategischen Unternehmensführung war in den letzten Jahren von der Konkurrenz zwischen markt- und ressourcenorientierten Ansätzen geprägt. Mittlerweile hat sich jedoch die Auffassung durchgesetzt, dass beide Perspektiven zwei Seiten der selben...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011942948
This paper investigates the strategies of a data broker in selling information to one or to two competing firms that can price-discriminate consumers. The data broker can strategically choose any segment of the consumer demand (information structure) to sell to firms that implement third-degree...
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