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institutionenökonomischen Theorie und zweitens durch die genossenschaftsrechtlichen Bestimmungen. Insge-samt zeigt sich, dass es mit einem …
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Die Entwicklung, Ausgestaltung und Umsetzung von MemberValue-Strategien durch Genossenschaftbanken ist ebenso herausfordernd wie ihre wissenschaftliche Analyse. Es lohnt sich in vielfacher Hinsicht, der theoretischen Fundierung und Ableitung konkreter Strategien aus einem konsistenten...
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Genossenschaftswesen der Universität Münster mit dem Westfälischen Genossenschaftsverband e.V., Münster, zum Thema "Mitgliedschaft bei …
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Wie können Genossenschaften ihren MemberValue erhöhen? Ein Weg sind Unternehmenskooperationen. Das vorliegende Arbeitspapier untersucht, in welchen Bereichen Wohnungsgenossenschaften und Genossenschaftsbanken miteinander kooperieren können. Dabei werden zum einen Bereiche identifiziert, in...
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Die MemberValue-Orientierung von Genossenschaftsbanken impliziertdie Schaffung umfassender Nachhaltigkeitsleistungen. Welche Nachhaltigkeitsindikatoren dabei potenziell Anwendung finden, wird in diesem Arbeitspapier ermittelt. Dafür wird eine systematische Literaturstudiedurchgeführt. In deren...
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Das Leitbild der Nachhaltigkeit gewinnt angesichts der steigenden ökologischen, ökonomischen und sozialen Herausforderungen immer mehr an Bedeutung. Dieses Arbeitspapier widmet sich der Fragestellung, inwieweit dieses Leitbild für Genossenschaftsbanken, denen ein traditionell nachhaltiges...
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Genossenschaftsbanken sind de jure zur Mitgliederförderung verpflichtet. Insbesondere in Phasen strategischer Veränderungen, wie etwa im Zuge von Fusionen, darf der Förderauftrag nicht vernachlässigt werden. Überraschenderweise widmet sich die bisherige Literatur dem Förderauftrag im...
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