Showing 1 - 10 of 62
Digital technology has allowed inventors to circumvent traditional intermediaries and directly reach consumers, which may affect licensing outcomes and efficiency in the market for ideas. We study these impacts theoretically and empirically in the book publishing industry, where the number of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011794122
Die vorliegende Studie untersucht anhand von drei Fallbeispielen, wie Buchverlage mit den aktuellen Entwicklungen im E-Book-Bereich umgehen. Der Analyserahmen wurde innerhalb eines Lehrforschungsprojektes entwickelt. Zur Erfassung der betrieblichen Situation wurden in den drei Verlagen, die sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009011325
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009508516
Ziel dieser Arbeit ist die Ermittlung von Faktoren, im Sinne von Produkteigenschaften, die einen Einfluss auf den Verkauf von Fachbüchern im Allgemeinen und Marketing-Fachbüchern im Speziellen ausüben. Auf Grundlage einer umfassenden Literaturrecherche zu verkaufsbeeinflussenden Faktoren bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521437
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428162
Der vorliegende Bericht informiert über die Ergebnisse einer empirischen Studie zum Selbstverständnis und zur Arbeitsbelastung von Buchverlegern. Im Einzelnen geht es um deren strategische Orientierungen, um Chancen und Risiken von kleinen und mittleren Unternehmen in der Buchverlagsbranche,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009703759
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009564015
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002944493
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003048560