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Drawing on survey data, this paper identifies the determinants of variations in farm gate milk prices for three CIS countries (Armenia, Moldova and Ukraine). We apply a multi-level modeling approach, specifically a bootstrapped and selectivity bias corrected mixed-effects linear regression...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009326493
The paper develops a methodological framework for estimating internal transaction costs from observed input-output mixes and prices. The empirical model is a modified DEA. This framework is applied to corporate dairy farms located in Russia’s Moscow oblast. The estimates provided that internal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011142858
Milch- und Weinproduktion, die sich auf spezifisch gesammelte Betriebsdaten stützt. Für beide Produktgruppen wird eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008597141
In diesem Diskussionspapier wird die Wettbewerbsfähigkeit der weißrussischen Milchwirtschaft unter Verwendung von Außenhandelsdaten analysiert. Die ex-post Analyse wird durch eine ex-ante Analyse erweitert, um die künftige Stellung der Branche im internationalen Wettbewerb detaillierter zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008597143
Nachteile werden staatliche Regulierung, Unrentabilität der Milch-erzeugung und niedriges Modernisierungs- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299348
Die vorliegende Studie beinhaltet eine Einschätzung der Wettbewerbsfähigkeit der albanischen Milch- und Weinproduktion …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299364
In diesem Diskussionspapier wird die Wettbewerbsfähigkeit der weißrussischen Milchwirtschaft unter Verwendung von Außenhandelsdaten analysiert. Die ex-post Analyse wird durch eine ex-ante Analyse erweitert, um die künftige Stellung der Branche im internationalen Wettbewerb detaillierter zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010299366
Das Bundeskartellamt hat sich im Juni 2011 mit Marktinformationssystemen auf dem Rohmilchmarkt beschäftigt und die Auffassung vertreten, dass auf diesem Markt eine zu hohe Markttransparenz herrsche. Dies reduziere den für einen funktionierenden Markt erforderlichen Geheimwettbewerb. Dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010327884
In der Bundesrepublik Deutschland gibt es rund 200000 Lieferstellen für Molkereiprodukte vom industriellen Großverbraucher bis zum Facheinzelhändler mit Milchproduktenangebot. Gut die Hälfte der gesamten Nachfrage schöpfen die Zentralläger sowie die Geschäfte des Lebensmitteleinzelhandels...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009433669