Showing 1 - 10 of 3,303
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001852770
Die zunehmende Dynamik von Betriebsformen im Einzelhandel stellt das Top-Management im Hinblick auf die langfristige …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011921061
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011379261
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011342028
Der sich in den 80er Jahren beschleunigende Konzentrationsprozess insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel hat auf den Beschaffungsmärkten des Handels den Einsatz wettbewerbsbeschränkender Praktiken durch nachfragemächtige Handelsunternehmen gefördert. Die Nachfragemacht wird in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011924443
Der Handel steckt bei planerischen Entscheidungen häufig in einem Informationsdilemma. Unternehmenseigene Kundenkarten als neues Marketinginstrument können diesen Mangel beheben. Auch die Verbundforschung, die Beziehungen zwischen verschiedenen Sortimentsbereichen untersucht, kann dadurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011960614
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013426558
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013389765
Recent attention has focused on the UK's productivity gap in the retail sector. Figure 1 shows an estimate of labour productivity in retail across countries, using output per hour worked. The UK lies well behind the US, France and Germany. Reynolds at al (2005) contribute to this debate by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292947