Showing 1 - 10 of 1,725
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011379261
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011342028
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001852770
Die zunehmende Dynamik von Betriebsformen im Einzelhandel stellt das Top-Management im Hinblick auf die langfristige Absicherung des Unternehmenserfolgs vor neue Herausforderungen. Diese Arbeit entwickelt auf Basis neuer dynamischer Strategieansätze einen Bezugsrahmen, der die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011921061
Der sich in den 80er Jahren beschleunigende Konzentrationsprozess insbesondere im Lebensmitteleinzelhandel hat auf den Beschaffungsmärkten des Handels den Einsatz wettbewerbsbeschränkender Praktiken durch nachfragemächtige Handelsunternehmen gefördert. Die Nachfragemacht wird in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011924443
Der Handel steckt bei planerischen Entscheidungen häufig in einem Informationsdilemma. Unternehmenseigene Kundenkarten als neues Marketinginstrument können diesen Mangel beheben. Auch die Verbundforschung, die Beziehungen zwischen verschiedenen Sortimentsbereichen untersucht, kann dadurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011960614
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013426558
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013389765
Many previous studies have shown that the localisation of firms can be an important factor in attracting new foreign direct investment into a host country. What has been missing in this literature thus far, however, is an investigation into the reasons why industry clusters attract firms. We...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292629