Showing 1 - 10 of 3,925
Ziel dieses Konzeptes ist es, Einsicht in Prozesse und Rahmenbedingungen organisationaler Lernvorgänge zu gewinnen. Die Ergebnisse der Untersuchung sowie daraus abgeleitete Hypothesen über den Prozeß organisationalen Lernens werden zu einem späteren Zeitpunkt, ebenfalls in dieser Reihe (Teil...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845032
Die Ausgliederung der Kundenkommunikation aus Unternehmen haterhebliche Auswirkungen auf die Arbeitsorganisation in Call Centern.Dabei entscheiden vor allem Inhalt und Umfang der ausgelagerten Aufgaben über mögliche Organisationsstrukturen.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845508
Vorliegendes Arbeitspapier verfolgt die These, dass Callcenter als Organisations- und Arbeitsform nicht einer ungebrochen tayloristischen oder neo-tayloristischen Rationalisierungslogik unterliegen bzw. diese auf strukturelle Grenzen stösst.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845515
Die vorliegende Arbeit behandelt die Vorstellung von der Universität der Zukunft als Dienstleistungsunternehmen,das sich einer zunehmenden Konkurrenz um Studenten und Finanzmittelfür Forschung und Lehre gegenübersieht.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845978
Der vorliegende Beitrag diskutiert, ausgehend von zwei grundlegendenDienstleistungstypen, prioritäre Innovations- und Handlungsfelder für dieDienstleistung der Zukunft und versucht zu zeigen, wie Innovationsstrategien der Dienstleistungsproduktion ihren Beitrag zur Sicherung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845979
In this paper the authors will explore the concepts of organisational knowledge and intelligence from the perspective of new systems theory.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846109
Innovationsstrategien unddie traditionelle Organisation der Produktinnovation imMaschinenbau unter Veränderungsdruck geraten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847178
Zielsetzung/eigenes Selbstverständnis, Kundenstruktur und Anspruch in der Region, Marketing-Mix und Organisation sowie …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847577
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853823
In this article we attempt to provide some reorientation for theuse of the concept of knowledge within management studies. The point ofdeparture is the striking discrepancy between the great importance nowadaysattributed to knowledge (knowledge economy, knowledge resources,knowledge societies,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005859296