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Position zur gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen in drei Schritten entwickelt. (1) Die ordonomische … Wirtschaftsethik wettbewerblich verfasster Märkte macht geltend, dass die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen nicht darin … zu adressieren. (2) Die ordonomische Unternehmensethik korporativer Akteure argumentiert, dass Unternehmen für ihre …
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bleibt. -- Corporate Social Responsibility ; Event Study ; Stakeholder ; Wirtschaftssystem …Dieser Beitrag analysiert die Einbettung des Unternehmens über Corporate Social Responsibility (CSR) in das … Wirtschaftssystem. CSR wird dabei als freiwilliges Engagement der Unternehmen verstanden, das dazu beiträgt, etwaige Lücken zwischen …
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Dieser Artikel formuliert drei Thesen: (1) Viele Projekte, mit denen Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung …. (2) Unternehmen können aktiv dazu beitragen, dieses weit verbreitete Vorurteil zu korrigieren. Im Wege einer orthogonalen … Gewinnstreben und Moral aufzulösen. (3) Unternehmen können - als Wertschöpfungsagenten im gesellschaftlichen Auftrag - Moral als …
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realized through strategic rule commitments? In what stakeholder dialogues do companies engage in order to discuss and find …
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Der Global Compact der Vereinten Nationen versteht sich nicht als Regulierungsinitiative, sondern als freiwilliges Lern- und Dialogforum für Corporate Citizenship. Dieser Beitrag entwickelt Vorschläge, wie der Global Compact diesem Anspruch (noch besser) gerecht werden kann. Hier geht es um...
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Portfolio allocation decisions increasingly incorporate social values. The most common of these strategies are misguided. We develop a tractable framework in which commercial and social investors compete, and identify alternative strategies for social investors that result in higher social...
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