Showing 1 - 10 of 6,965
Die fehlende Überprüfung der Wirksamkeit des Werbeinstruments Sportsponsoring wird sehr oft von Sponsoring treibenden … Unternehmen mit dem Hinweis begründet, dass Sportsponsoring in einem gesamten Werbemix eines Unternehmens nicht isoliert … es Unternehmen die Sportsponsoring planen und einer vollständigen Analyse unterziehen. Doch auch hier muss gefragt werden …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012492569
Im Zentrum des vorliegenden Beitrags steht die Ermittlung von Unterschieden zwischen Ambush Marketing und Sponsoring in … internationalen Sport-Events gesammelt und interpretiert - Untersuchungen namhafter Autoren, die sich seit längerem intensiv mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521427
Purpose: Sport events organizers have recently undertaken to disclose to the general public instances where firms have …. Two variables moderate this effect: involvement in the event and attitude towards sponsorship, both of which worsen the … reflects one national context and one specific sport event, our findings are the first to empirically support the notion that …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014152681
1998 wurde vom Autor eine umfangreiche empirische Untersuchung zu den Wirkungen von Sportsponsoring im Rahmen der … Untersuchungen leitet der Autor Anknüpfungspunkte für das Sportsponsoring-Management ab. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009521322
Sport wird einerseits wie jede andere Tätigkeit in der Gesellschaft mit öffentlichen Abgabelasten beschwert … steuerlichen Behandlung des Sports hat wiederholt Fragen nach der öffentlichen Finanzierung des Sportes aufgeworfen: Inwieweit sind …. -- Finanzierung ; Sport ; Sportfinanzierung ; Sportveranstaltungen , Sportgroßveranstaltungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009492236
Die Autonomie des Sports, die verfassungsrechtlich verbrieft ist, wird durch das Gemeinschaftsrecht der EU nicht … konsequent respektiert. So wird beklagt, dass die notwendige Kooperation der Verbände im Sport nicht hinreichend berücksichtigt … wird. Hier setzen die Referenten des 9. Internationalen Hamburger Symposiums "Sport und Ökonomie" an, wenn sie rechtliche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009580191
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012878383
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003867852
. Companies that cannot afford to buy sponsorship may be inclined towards an ‘ambush' tactic for both; defensive as well as …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012856213
costs of becoming official sponsors of a major sports event have mushroomed in recent years, sponsors increasingly have to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012987938