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Gewinnstreben und Moral aufzulösen. (3) Unternehmen können - als Wertschöpfungsagenten im gesellschaftlichen Auftrag - Moral als … Produktionsfaktor einsetzen. Hier sind vier Fälle zu unterscheiden: Unternehmen können von individuellen oder kollektiven Bindungen …Dieser Artikel formuliert drei Thesen: (1) Viele Projekte, mit denen Unternehmen ihre gesellschaftliche Verantwortung …
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zu adressieren. (2) Die ordonomische Unternehmensethik korporativer Akteure argumentiert, dass Unternehmen für ihre … Wertschöpfung Moral als Produktionsfaktor einsetzen können und müssen. (3) Die ordonomische Prozessethik für den Bereich der New … corporate actors claims that corporate firms can use moral commitments as a factor of production. (3) The ordonomic perspective …
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Dieser Artikel entwickelt seine Argumentation in drei Schritten. Im ersten Schritt wird Hannah Arendts These von der Banalität des Bösen und ihre hiermit korrespondierende These von der Radikalität des Guten rekonstruiert. Der zweite Schritt erläutert die wirtschaftsethische These von der...
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entstanden ist, die als ökonomische Theorie der Moral konzeptualisiert wurde und (2) wie sie auf dieser Basis allmählich zu einer … approach to moral theory, and (2) how this business ethics has been worked out as an independent subdiscipline besides economic … Unternehmensethik entwickelt wurde. Rückblickend wird nachgezeichnet, (1) wie diese Unternehmensethik aus einer Wirtschaftsethik heraus …
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This paper is a revision of the Discussion Paper 2012-02 intended to modify several interpretations of the empirical analysis. In this modified version, the paper takes both a conceptual and an empirical approach to answer the question of how CSR can be con-nected to the company’s role as an...
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This paper takes both a conceptual and an empirical approach to answer the question of how CSR can be connected to the company’s role as an agent of social value creation that operates within an imperfect institutional framework of market competition. To develop a functional design for an...
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