Showing 1 - 10 of 198
Das Thema „Fundraising im Internet“ wird in der vorliegenden Dissertation unter drei Gesichtspunkten betrachtet: 1. Potentiale des Internets für das Fundraising, 2. Inhalte auf den Websites von Nonprofit-Organisationen sowie 3. Wünsche der Internet-Spender. Zunächst werden auf einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009475630
This paper uses a unique data set containing detailed micro-information on organisations, managers, workers and volunteers belonging to public, private forprofit and private nonprofit institutions delivering social services in Italy. The analysis aims to estimate the determinants of wages across...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860262
1970 war der Nobelpreisträger Milton Friedmann noch der Ansicht, dass die einzige sozialeVerantwortung eines Unternehmens in der Steigerung des eigenen Gewinns zu sehen sei.1Als Pionier des Cause‐Related Marketings wird meistens in der Literatur2 der Finanz‐ undReisedienstleister American...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869431
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003633827
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003633917
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003812074
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011391003
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011380077
Social Businesses boomen weltweit. Es handelt sich dabei um eine neue, hybride Form sozialer Unternehmen: Sie wollen keine Gewinne maximieren, doch sie arbeiten - wie herkömmliche Unternehmen - gewinnorientiert. Allerdings ist das Social Business im Vergleich zu klassischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011299392
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011305143