Showing 1 - 10 of 2,081
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003796817
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008807173
We examine how the architecture of products relates to their quality. Using an architectural representation that accounts for both the hierarchical and dependency relationships between modules and components, we define a new construct, system cyclicality. System cyclicality recognizes component...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014044853
This study proposes an alternative technique to support the design and development of products, specifically focusing on creating a new design and platform for restaurants tailored to the needs of senior adults, ensuring easy-to-access experiences. The primary aim is to effectively identify and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014529764
While many marketing models ignore the influence of financial variables on a firm's marketing strategy, this paper explores the effect of debt on the profit maximizing price for a new product. We assume a duopolistic market structure in which two firms produce a heterogeneous new consumer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841706
Die vorliegende Untersuchung betrachtet die Zusammenarbeit mit dem lokalen Produktmanagement bei der internationalen … Produktmanagement liegt. Innovationsabteilungen und Lead Countries spielen eine untergeordnete Rolle. Trotz der in der Literatur … lokalen Produktmanagement als tendenziell positiv beurteilt. Verbesserungspotentiale werden in einer besseren Information des …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009646580
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011558834
Integrierte Produktpolitik (IPP) in Europa verfolgt als umwelt- und wirtschaftspolitisches Konzept das Ziel, durch innovative, marktfähige Lösungen die negativen Umweltwirkungen von Produkten entlang ihrem gesamten Lebenszyklus zu verringern. Zugleich wird eine Stärkung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601405
Der Wandel der Produktions- und Nachfragebedingungen verlangt von den Unternehmen immer wieder Anpassungen ihrer Produktpalette. Die Mehrzahl der Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland verfolgten dabei eine Spezialisierungsstrategie. Sie konzentrieren sich auf die Erstellung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601728
Produktbündel sind im Wirtschaftsleben allgegenwärtig. Sie können zum einen erhebliche Vorteile für Anbieter und Kunden aufweisen, zum anderen können sie aber auch als Instrument zur Behinderung des Wettbewerbs eingesetzt werden. Die ökonomische und rechtliche Würdigung ist daher sehr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601817