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This paper uses the events surrounding and reactions to blogger/journalist David Weigel's dismissal from the Washington Post to explore three themes in the rapidly media ecology of the United States. First, the Weigelgate episode was rooted in conflicting interpretations of the journalist's...
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The early years of the 21st Century have been characterized by an explosion of new "configurable" cultural forms and practices, such as mashups, remixes and machinima, enabled by rapidly proliferating global digital network technologies. These new cultural forms blur the distinctions between...
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Die Digitalisierung hat Medienmärkte grundlegend verändert: Statt begrenzten Funkfrequenzen und festen Programm, werden Medieninhalte über unterschiedlichste Kanäle verteilt, erstellt, geteilt und diskutiert. Digitale Plattformen haben den Konsum grundlegend verändert und ermöglichen es...
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Ach ja, der Journalismus. Das Verhältnis von Wissenschaftund Journalismus ist ambivalent. Einerseits freuen sich …
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Im Europäischen Jahr der Kreativität und Innovation legt Arbeit 2.0 zum ersten Mal eine umfassende Darstellung der Arbeitsproblematik in der Kultur- und Kreativwirtschaft im Digitalzeitalter vor. Den Kern der Untersuchung bilden die Portraits von fünf Schlüsselbranchen: die drei Branchen mit...
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The selection of information on the internet is causing massive concerns and discussion. Critics fear the polarization of internet users and warn of echo chambers and filter bubbles. Especially search engines and social networking sites are being held responsible: as information intermediaries...
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des weltweit herrschenden kapitalistischen Privateigentums an Medienunternehmen auf Medienentwicklung, Journalismus und … werden Möglichkeiten einer Ent-Kapitalisierung und De-Kommodifizierung von Journalismus und Öffentlichkeit auf Basis nicht …
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