Showing 1 - 10 of 7,065
Seit Mitte des 20. Jahrhunderts äußert sich der weltweite soziokulturelle Prozess der Individualisierung auch im geänderten Konsumverhalten. Dabei sehen sich Unternehmen zunehmend mit dem Wunsch nach kundenindividuellen Produkten zum Preis eines äquivalenten Massenprodukts konfrontiert....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011305911
Der 2009 im Handel durchgeführte "Test des Tests" durchlief bis zur endgültigen Version verschiedene Konzeptionsphasen. Zunächst wurden die Fragebögen der früheren Meta-Umfragen als Orientierungsmaßstab insbesondere hinsichtlich Zielvorstellung, Wortlaut und Umfang herangezogen und auf die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011736457
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011809713
Both open innovation and 3D printing technologies have attracted a lot of attention recently. Our main aim is to investigate the role of online 3D printing platforms in open innovation with customers. There are four main contributions in this paper. Firstly, it offers a better understanding of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014147350
Albeit the widely-recognized importance of open innovation, its distinction from other novel forms of innovation, such as open source software, innovation contest, and mass customization is not clearly addressed. The purpose of this paper is to categorize web-based interactive innovation (i.e.,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014041498
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013553915
Die vorliegende Arbeit untersucht, wie die Anzahl anderer, fremder Kunden in einem Handelsgeschäft das Kundenverhalten beeinflusst. Speziell geht es um die Frage, wie negative Effekte durch die Anwesenheit zu weniger anderer Kunden auf die Emotionen und das Verhalten eines Handelskunden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010192518
Im Handel gewinnt die langfristige, strategisch fundierte Profilierung im Wettbewerbsumfeld zunehmend an Bedeutung. Dies gilt in besonderem Maße für Handelsunternehmen in vertraglichen Vertriebssystemen, die sowohl mit systemfremden wie auch systeminternen Betrieben konkurrieren. Hohe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011961150
Dienstleistungsexzellenz? Wettbewerbsvorteile durch Dienst-leistungsinnovation? Lange schienen dies Widersprüche zu sein. Es ist mehr als erfreulich, dass sich die Wahrnehmung in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in den letzten Jahren gewandelt hat: Die Dienstleistungsbranche hat die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868479