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Der rational handelnde Konsument ist ein Mythos.Kaufentscheidungen werden emotional und implizit gefällt und basieren auf handlungsbeeinflussenden Motiven. Dies ist eine Tatsache, die die Neurowissenschaft bereits beweisen konnte. 1921 formulierte der Psychologe Carl Gustav Jung seine Theorie...
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Der Informationsaustausch zwischen Konsumenten im Internet wird zunehmend von Unternehmen als Träger beeinflussender Kommunikation erkannt und im Sinne kommunikationspolitischer Ziele instrumentalisiert. Hierbei wird bspw. mittels materieller Anreize versucht, auf das...
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Nachhaltiges Wirtschaften der Unternehmen und nachhaltiger Konsum der Verbraucher stellen die Zielgrößen dar, die als zukunftsweisend deklariert werden. Ein unternehmerischer Pionier, der idealistisch motiviert, verschiedene Nachhaltigkeitsziele verwirklichen will, allen voran das...
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Im Zentrum der Arbeit steht das vom Konsumenten wahrgenommene Risiko durch Angebotsinformationen im Internet und die Auswirkung der Risiken auf die maximal erzielbaren Preise. Hierfür bietet sich an, Internetauktionen näher zu betrachten, da die letztendlichen Preisfestlegungen durch die...
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Es wird die Frage behandelt, wie Personen auf Wahlm?glichkeiten reagieren, die durch Ergebnisambiguit?t gekennzeichnet sind und welche Effekte hierf?r verantwortlich sind. Ergebnisambiguit?t bezeichnet den Sachverhalt, dass ein Merkmal oder mehrere Merkmale einer Option nicht durch fixe...
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Mit der verstärkten Nutzung digitaler Möglichkeiten im Privat- und Berufsleben werden digitale Kanäle auch für Versicherungsfragen immer selbstverständlicher. Am Markt haben sich bereits einige Online-Portale etabliert, die Versicherungsvergleiche und teils auch den...
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Pay-What-You-Want (PWYW) is a participative pricing mechanism which is characterizedby the fact that consumers have maximum control over the price they pay. We discuss thebusiness relevance of PWYW and extend the findings of Kim et al. (2009) using latentclass regression. Two different classes...
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Dur country should seriously consider the fact that byprioritizing economic development, it has accorded insuffieientattention to such essential goals as the improvementof the livelihoods of our individual eitizens, thewealth of the human spirit, and soeial justice ... In responseto demands for...
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Die Studie zur Wahrnehmung des Klimawandels im Alltag und seiner Folgen für Konsumverhaltenund Vulnerabilität in der Nordwest-Region ist Teil des Forschungsverbundes „nordwest2050 -Perspektiven für klimaangepasste Innovationsprozesse in der Metropolregion Bremen-Oldenburgim Nordwesten“....
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This paper presents simple conditions for monopoly third-degree price discrimination to have negative or positive e¤ectson aggregate consumer surplus. Consumer surplus is often re-duced by discrimination, for example when total welfare (con-sumer surplus and pro…ts) falls. Surplus increases...
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