Showing 1 - 10 of 3,344
A value added panel and a larger posttest sample are applied to test hypotheses regarding the common influences on student performance on the TUCE III. Common influences, those shared by all students in a given classroom, included: day vs. night time of course; class size; peer effects; and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012733730
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014319815
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013413642
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003848569
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011521545
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011755039
In der Schule wird das Thema „Wirtschaft“ in vielen Fächern behandelt, aber nur selten von Lehrern, die über eine Expertise in ökonomischer Theorie verfügen. Biologie ohne Charles Darwin? Das wäre ein Skandal. Wirtschaft ohne Adam Smith? Das ist ein Skandal - täglich gelebt an...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011704795
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008651932
Die empirische Prüfung theoretischer Forschungsergebnisse wirft in der Ökonomie - wie bei jeder Sozialwissenschaft - Probleme auf. Anders als in den Naturwissenschaften können kaum volkswirtschaftliche Labors errichtet werden. Seit einigen Jahren nutzen Ökonomen die Erfahrungen der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010296906