Showing 1 - 10 of 2,315
Medien manipulieren. Aber die Medien ihrerseits sind ebenfalls leicht zu manipulieren, denn sie sind auf die von ihnen selbst kreierten einfachen Muster fixiert. Vor diesem Hintergrund kann nicht überraschen, wenn kritische, aufklärerische, abwägende Positionen einen schweren Stand haben....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010356558
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004833321
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011295037
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384704
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011384865
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011848500
Im Rahmen dieser Arbeit wurden Ambiguitätsindikatoren aus Erkenntnissen der Ambiguitäts-, Medien- und Kommunikationsforschung abgeleitet, die ambige Informationszustände beschreiben bzw. unter denen eine erhöhte wahrgenommene Unsicherheit besteht oder entstehen kann. Diese lauten: Zu wenige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467408
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840739
Seit einigen Jahren sind am Arbeitsmarkt für JournalistInnen Umwälzungen im Gange. Inwieweit dies Auswirkungen auf den quantitativen Bedarf an JournalistInnen, auf deren Tätigkeitsfelder und Qualifikationsbedarf sowie auf deren Arbeitsmarktchancen und Arbeitsmarktperspektiven hat, ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011282305
We examine associations of mass media and information and communicationstechnologies (ICT) as knowledge-based infrastructures on some economicdevelopment outcomes. We .nd that several mass media and ICT penetration variablesare negatively associated with three development outcomes: corruption,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871009