Showing 1 - 10 of 3,193
Das Internet und die Digitalisierung stellen den Buchsektor seit Mitte der 1990er Jahre vor große Herausforderungen. Dabei lassen sich mit dem Online-Buchhandel, digitalen Zusatzprodukten und dem Auftreten marktfähiger Technologie-Sets zur Substitution des gedruckten Buches drei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010208773
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000377473
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000378410
Die Internationalisierung der Aktivitäten von Verlagshäusern bildet einen strategischen Schwerpunkt unternehmerischer Tätigkeit. Der Beitrag analysiert, ob und wie strategische Aspekte der internationalen Marktbearbeitung im Zeitschriftenmarkt identifiziert und anschließend in die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009505964
This paper empirically evaluates the effects of a merger between the two largest book retail chains in the UK. We build an original dataset of book titles with data on the prices at the store level and at the national level. We then apply difference-in-differences techniques to assess the impact...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010342135
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001394269
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012800513
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012801395
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012243524
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011671866