Showing 1 - 10 of 109
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003979734
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011539227
This paper studies the globalisation of CPI inflation by analysing core, energy and food components, testing for structural breaks in the relationships between domestic inflation and a corresponding country-specific foreign inflation series at the monthly frequency for OECD countries.The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011763706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011897723
In dieser Arbeit wird die Schätzmethode der Verallgemeinerten Momente (Generalized Method of Moments - GMM) vorgestellt. Neben der formalen Darstellung wird besonderes Augenmerk auf die notwendige Schätzung der Gewichtungsmatrix und auf Testmethoden im Rahmen der GMM gelegt. Anhand einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010489372
In den letzten Jahren haben die Verkaufsfunktionen im Marketing wieder eine zunehmende Bedeutung erlangt. Dabei tritt die Frage nach der Vorteilhaftigkeit von Handelsvertretern und Reisenden im Vertrieb erneut in den Vordergrund. Die vorliegende Arbeit unternimmt eine vergleichende Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011941992
In dieser Arbeit wird anhand eines Ratio-Form-Ansatzes gezeigt, wie sich Unterschiede in den aggregierten Konsumfunktionen der 10 westdeutschen Bundesländer ökonometrisch darstellen lassen. Mit Hilfe eines Chow-Tests, der Berechnung kurz- und langfristiger Konsumquoten und verschiedener...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306577
In dieser Arbeit wird die Schätzmethode der Verallgemeinerten Momente (Generalized Method of Moments - GMM) vorgestellt. Neben der formalen Darstellung wird besonderes Augenmerk auf die notwendige Schätzung der Gewichtungsmatrix und auf Testmethoden im Rahmen der GMM gelegt. Anhand einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306591
This paper introduces a multivariate kernel based forecasting tool for the prediction of variance-covariance matrices of stock returns. The method introduced allows for the incorporation of macroeconomic variables into the forecasting process of the matrix without resorting to a decomposition of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011995208
In den letzten Jahren haben die Verkaufsfunktionen im Marketing wieder eine zunehmende Bedeutung erlangt. Dabei tritt die Frage nach der Vorteilhaftigkeit von Handelsvertretern und Reisenden im Vertrieb erneut in den Vordergrund. Die vorliegende Arbeit unternimmt eine vergleichende Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011907629