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Retailers have been criticized for heavily relying on odd prices although their advantage over even prices has not been convincingly proven. In this paper we argue that such behavior does not have to stem solely from tradition, but may be seen as a rational way of dealing with uncertainty. We...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005786007
Consumers use price of a product both as a signal of product quality and as a monetary constraint in choosing it. Consequently, price has two distinct roles - informational and allocative - in the evaluation of a product. In this paper, we test the validity of a research approach proposed by...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005785999
Retailers have been criticized for heavily relying on odd prices although their advantage over even prices has not been convincingly proven. In this paper we argue that such behavior does not have to stem solely from tradition, but may be seen as a rational way of dealing with uncertainty. We...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867847
Die Steuerung von Geschäftsführern wird häufig als Paradebeispiel für die Anwendung der Agency-Theorie behandelt. Auf der Grundlage zweier empirischer Untersuchungen mit Geschäftsführern und Aufsichtsorganen wird in diesem Beitrag argumentiert, daß es sich eher um einen Problemfall...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011744840
Während Kunden heutzutage eine sofortige und ganzheitliche Lösung, massgeschneidert auf ihre Bedürfnisse, erwarten, dominieren innerhalb der Unternehmen oftmals noch Unsicherheit und Kompetenzgerangel den Alltag zwischen Marketing, Sales – und neuerdings auch der IT. Dieser Artikel nimmt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337463
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Kunden zu duzen. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Du-Anrede von Kunden im Vergleich zur Sie-Form im persönlichen Gespräch nicht erfolgreicher ist, und das unabhängig vom Alter der Kundschaft und ihrer Einstellung zum Duzen. Bevor...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014337653
Hamburg wird in den nächsten Jahrzehnten dem bundesweiten Trend zu einem Anstieg sowohl der Zahl der älteren Personen als auch deren Anteil an der Bevölkerung folgen. Während im Jahr 2010 334.000 Einwohner Hamburgs mindestens 65 Jahre alt waren, werden es im Jahr 2030 etwa 417.000 Personen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010312822
Hamburg wird in den nächsten Jahrzehnten dem bundesweiten Trend zu einem Anstieg sowohl der Zahl der älteren Personen als auch deren Anteil an der Bevölkerung folgen. Während im Jahr 2010 334.000 Einwohner Hamburgs mindestens 65 Jahre alt waren, werden es im Jahr 2030 etwa 417.000 Personen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009744677
Hamburg wird in den nächsten Jahrzehnten dem bundesweiten Trend zu einem Anstieg sowohl der Zahl der älteren Personen als auch deren Anteil an der Bevölkerung folgen. Während im Jahr 2010 334.000 Einwohner Hamburgs mindestens 65 Jahre alt waren, werden es im Jahr 2030 etwa 417.000 Personen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010985878
Verschiedene Prognosen weisen darauf hin, daß das Markenwertkonzept zu den einflußreichsten Themen der nächsten zehn Jahre innerhalb des Marketings werden wird. Die hier präsentierte Studie untersucht, für welche Zwecke der Markenwert verwendet werden kann, auf welche inhaltlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011739553