Showing 1 - 10 of 13,727
different locations around Spain. Our results reveal that price dispersion of most grocery products is persistent and also …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014131798
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012404662
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013478813
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011526986
Die Analyse der Wirkung von Verkaufsförderungsmaßnahmen auf den Absatz oder Erlös von Konsumgütern gehört zu den mit am meisten erforschten Problemkomplexen in der quantitativen Marketingforschung. Allerdings untersuchen die Mehrzahl der Arbeiten lediglich die kurzfristigen Wirkungen von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010492252
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011396911
This paper examines retail grocery price levels with a very large (unbalanced) panel of stores that operate in well-defined local markets. We explain price variation across grocery retailers by the concentration of wholesalers and retailers, and the market share of hypermarkets (and control for...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011584026
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010498908
Verbraucher und Verbraucherinnen gehen in der Regel davon aus, dass sie beim Kauf von Groß- bzw. Familienpackungen einen Mengenrabatt bezogen auf den Grundpreis (Preis pro Mengeneinheit) erhalten. Diese Regel trifft auch bei der Mehrzahl der am Markt angebotenen Waren zu. Allerdings zeigten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011342059
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011745835