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Wesentliche Voraussetzung für die Aufrechterhaltung der Wettbewerbsfähigkeit von Automobilherstellern und -händlern ist heute mehr denn je eine detaillierte Kenntnis über Einflußgrößen und Bestimmungsgründe des Kaufverhaltens von Automobilkäufern. Während in der Vergangenheit zumeist...
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In vielen Beiträgen über die Rolle der Markt- und Meinungsforschung in Deutschland wirdvorausgesetzt, daß die Branche der Markt- und Meinungsforschung in den letzten Jahrengewachsen ist. Im Gegensatz zur herausragenden Rolle von Umfragen und Marktforschungsunternehmenin der modernen...
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Researchers and policy makers face significant challenges in selecting a method to conduct remote surveys, especially when collecting sensitive information or during turbulent life stages of hard-to-reach groups. In the context of the COVID-19 lockdown, we randomly selected about 600 adults in...
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Der Dioxin-Skandal bei Futtermitteln, aber auch die fehlerhafte und interessengeleitete Beratung beim Kauf von Finanzdienstleistungen hat die Verbraucherpolitik in Misskredit gebracht. In der öffentlichen Debatte werden zunehmend rigidere Vorschriften für die Anbieter gefordert, aber auch mehr...
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Der Konsument von Lebensmitteln ist, so scheint es oft, ein verunsicherter Verbraucher, dem über eine verstärkte und … jeder Verbraucher eine veränderte Lebensmittelinformation wünscht und benötigt. Vielmehr gilt dies nur für einzelne … Verbraucher und häufig nur in bestimmten Situationen. Viele Konsumenten sehen Informationen als einen zusätzlichen Service an, der …
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We study the entrance in a retail market of consumers who are less elastic because of hurriedness and lack of information. Theory predicts that firms react by increasing prices to expand surplus extraction, but this effect weakens as market competition increases. High frequency data from Italian...
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We examine the equilibrium interaction between a market for price information (controlled by a gatekeeper) and the homogenous product market it serves. The gatekeeper charges fees to firms that advertise prices on its Internet site and to consumers who access the list of advertised prices....
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