Showing 1 - 10 of 133
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004917757
This paper examines how companies endeavor to create legitimizing images of themselves and their practices by making use of metaphoric language. The analysis is based on the 2012 annual reports and sustainability reports of two major german energy companies and is conducted in two steps: A...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010511197
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011373781
Die Coachingpraxis und die sie fundierende Wissenschaft – also die Referenztheorien, auf die Praktiker/innen in ihrer Beratung zurückgreifen – sind zunächst einmal zwei unterschiedliche, in sich geschlossene und autonome Wissenssysteme. Folgen wir Baecker (1998) und riskieren einen Blick...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010351213
Adam Smith hat in seinem Bild des Menschen der Rolle der Imagination einen so großen Stellenwert eingeräumt, dass es berechtigt ist, ihn als Bildanthropologen zu bezeichnen. Der Aspekt des Bildvermögens von Menschen geriet im Laufe des 19. Jahrhunderts in der Geschichte der Wirtschaftstheorie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012243848
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011613462
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000546036
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000376464
Das theoretische Konzept von Gender Regimes oder Geschlechterregimen entstand Anfang der 1990er Jahre unter feministisch-kritischer Bezugnahme auf Esping-Andersens Typologisierung von "welfare regimes". Während sich die frühen Konzeptualisierungen nur auf wohlfahrtsstaatliche Regulierungen im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003639556