Showing 1 - 10 of 177
Bis heute stellt das Paradigma der Neoklassik und ihrer neueren Formen (Institutionenökonomik, Informationsökonomik) die wichtigste theoretische Grundlage der Verbraucherpolitik dar. Heute sucht diese jedoch nach neuen, empirisch basierten Konzepten für ihre strategische Ausrichtung. Eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010484488
Beim vierten Verbraucherforschungsforum an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen entwickelten Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen gemeinsam eine Agenda für die Verbraucherforschung in der digitalen Welt. Im Zeitgespräch dokumentieren wir die Impulsreferate zu wesentlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011773231
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012618782
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012181095
Tests und Vergleiche von Gütern und Dienstleistungen sind mittlerweile weit verbreitet. Würde der einzelne Verbraucher den Vergleich selbst durchführen, wäre dies mit hohen Kosten verbunden, institutionelle Tests bieten demgegenüber eine gute Informationsmöglichkeit. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010370703
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002622324
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001915360