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In England studieren im Vergleich zu Deutschland ungleich mehr ‚Non-traditional students', also Studierende, die kein (englisches) Abitur haben, an den Universitäten. Warum ist das so und wie werden diese Studierenden im Rahmen von ‚Widening Participation-Maßnahmen' für ein...
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Mit der im Oktober 2007 gestarteten Böckler-Aktion Bildung (BAB) hat die Hans-Böckler-Stiftung für studierwillige Schulabgängerinnen und -abgänger aus bildungsfernen Elternhäusern und/oder mit Zuwanderungsgeschichte und einer oft schwierigen finanziellen oder sozialen Lage ein eigenes...
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In die Entscheidung über große Infrastrukturprojekte wie die Erweiterung des Rhein-Main-Flughafens fließen regelmäßig regionalwirtschaftliche Wirkungsanalysen ein, die ihre erwünschten und unerwünschten ökonomische Folgen untersuchen: Welche Folgen hat das Projekt voraussichtlich auf die...
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In diesem Bericht werden die Ergebnisse eines Projektes referiert, das aus einer qualitativen und einer quantitativen Teilstudie besteht. Ziel des Projektes war es, unterschiedliche Aspekte der Qualität der von der Hans-Böckler-Stiftung im vergangenen Jahrzehnt an verschiedenen deutschen...
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Ziele und Fragestellungen der Untersuchung: In der Studie wurden die Bildungs- und Berufsbiographien vor und nach dem Studium, insbesondere der berufliche Verbleib, die Berufsverläufe und Karriereperspektiven und das gesellschaftspolitische Engagement von ehemaligen Stipendiaten und...
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I evaluate a financial aid policy which automatically granted 1,800 euros annually to low-income students scoring in the top 5% of high school students and enrolling in higher education. Using a regression discontinuity design, I find that it had no significant impact on various higher education...
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