Showing 1 - 10 of 12
Die Kirchen stecken in der Krise; die Austritte und die Ausweitung konfessionsloser Milieus nehmen weiter zu. Der Wunsch nach sozialem Halt und Orientierungen hat sich allerdings nicht vermindert. Im Gegenteil: Die Kirche steht heute im Aufmerksamkeitswettbewerb und muss ihre Form der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402795
Nachhaltige Entwicklung -- Digitalisierung, Vernetzung und Künstliche Intelligenz -- Stärkenthese -- Strategische …Nachhaltige Entwicklung und Digitalisierung sind heute integriert zu betrachten. In diesem Kontext dient die Entfaltung … persönlicher Stärken zugleich individueller Entwicklung wie auch der Bewältigung großer gesellschaftlicher Herausforderungen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402794
Potenzieller „Change Agent“? – Regime‐, Nischen‐ und Hybrid‐Akteure im Vergleich -- Innovations‐ und Adaptionsfähigkeit in der Agrar‐ und Ernährungswirtschaft -- Determinanten der Nachhaltigkeitsorientierung von Landwirten -- Algen‐ und Insektenproduzenten als innovative...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402560
In diesem essential beschreiben Hans-Werner Grunow und Christoph Zender den Grundgedanken und die Entwicklung von Green …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402796
Kommunikationskultur wichtige Voraussetzungen für die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle darstellen und dass das Personalmanagement …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402902
Einleitung -- Form follows function: über Organisation und Geistesblitz -- Anarchie im Kopf. - Ideation, Vollstoff -- Und jetzt konkret: Formate und Quellen -- Zum Abschluß: Ein Plädoyer für die freie Liebe.2.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402906
1. ERKENNTNIS: Nachhaltigkeit versus Greenwashing -- 2. STRATEGIE: ein wirkungsorientiertes Denkmodell + Die Relevanzmethode + Das Framework -- 3. TUN: Aus der Relevanzmethode: Das Framework -- 4. ARBEITEN: Von der Erkenntnis, über die Strategie zum Tun. Und jetzt? -- Übungsverzeichnis...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402934
Komplexe Einkäufe und der Aufbau dieser Arbeit -- Grundlagen der Markensoziologie -- Marken und Label – zwei Seiten einer Medaille? -- Ökolabel und Markenprodukte -- Glossar Markensoziologie – Alphabetisch -- Literatur und verwendete Quellen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012403314
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013336159
Die Schaffung, Zuordnung und Verwertung von IP-Rechten ist eine der interessantesten Herausforderungen, wenn es um die Steuerplanung geht. Einer Bandbreite attraktiver Gestaltungsmöglichkeiten stehen nicht unerhebliche Risiken und die politische Forderung nach einer verantwortungsvollen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401880